Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.    Franz von Assisi (1182 - 1226)

Die Sänger des MGV Liederquell Molzbichl freuen sich,  Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

In unserem Vereinsnamen verbirgt sich nicht nur die Verbundenheit mit Molzbichl. Das Wort "Liederquell" ist unserem Chor Auftrag und Leitmotiv für ein vielfältiges und gesellschaftliches Wirken.

... ein Quell vielfältigen Liedguts

Motto:  "Wann das Singen nit war,

war das Froahsein lei schwar....."

... ein Quell gelebter Kameradschaft und Geselligkeit

Motto: "Lustig und kreuzfidel, ham geh ma nit so schnell..."

... ein Quell origineller Ideen und Aktivitäten

Motto: "Mit'n Liabn allan, wer ma's a nit tatan..."

... ein Quell, der seit nunmehr einem Jahrhundert sprudelt und

auch in schwierigen Zeiten nicht versiegt ist

Motto: "Treu, frei und hell klingt unser Sang aus dem Liederquell..."

Der MGV Molzbichl ist ein konstanter, verlässlicher und unverzichtbarer Faktor im Kärntner Chorleben geworden. Die Motivation, im Verein mitzuwirken, wird in unserem Leitmotiv erkennbar:

Mit unserem Gesang wollen wir Freude haben, Freude schenken, Trost spenden und erbauliche, schöne Stunden bereiten!

"Tausend Künste kennt der Teufel,

aber singen kann er nicht,

denn Gesang ist ein Bewegen

unserer Seele nach dem Licht."

Land_Kaernten.jpg - 67.57 kb                                           Sngerbund