2022

3. September 2022:  Der MGV Liederquell Molzbichl freut sich beim Jubiläum des MGV Amlach mitwirken zu dürfen. Die große Anzahl der Chöre verspricht ein sangesfreudiges und geselliges Fest.

Einladung Kranzlsingen Amlach 3

5. Juli:  Die Sänger des MGV Liederquell Molzbichl trauern um den ehemaligen Gesangskollegen und Freund Herbert Meßner, der auf tragische Weise sein Leben verloren hat. Herbert war 14 Jahre aktives Mitglied unseres Vereins. Nicht nur seine Sangesfreude, sondern auch seine große Hilfsbereitschaft und sein freundschaftlicher Umgang wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Kindern mit Familien.

PHOTO 2022 07 07 16 46 22 2

2. und 3.Juli:  Wir freuen uns auf die Teilnahme am Hofsingen in Weißkirchen in der Steiermark.

Plakat Weißkirchen

Die Corona Pandemie hat über lange Strecken unsere Choraktivitäten zum Stillstand gebracht. Jetzt wollen wir wieder vermehrt öffentliche Termine wahrnehmen. Der erste war die traditionelle Gestaltung der Ostermontagmesse vor der Magdalenenkapelle. Alle weiteren Termine werden jetzt wieder zeitgerecht auf der Homepage erscheinen.

Plakat2020 Benefizkonzert

Das Benefizkonzert musste aus Gründen der Coronapandemie abgesagt und auf noch unbestimmte Zeit verschoben werden.

2 0 1 9

05. Oktober 2019: Das diesjährige traditionelle Jahreskonzert des MGV Liederquell Molzbichl findet wieder einmal im Spittl in Spittal an der Drau statt. Zum 105 jährigen Bestehen des MGV laden wir alle recht herzlich zu einem abwechslungsreichen Chorabend ein. Wir freuen uns auf euer Kommen.

MGV 2019 Plakat Spittl

29.Juni 2019:  Sängerfest in St.Peter - Edling

100 Jahre MGV ST

07. Juni 2019:

Flyer KlangParadies 60 Jahre MV TK Molzbichl

22. April 2019: Gesangliche Gestaltung des Gottesdienstes am Ostermontag und traditionelle Mitwirkung der Sänger beim österlichen Brauch des " Eierpecken's" und anschließender Darbietung einiger Lieder in der Magdalenenkapelle.

10. März 2019 : Die Eisstockmannschaft des MGV Liederquell Molzbichl konnte beim Sängertunier Kärntner Oberland den 1.Platz erzielen. Wir gratulieren unseren Eisstockschützen Herbert Pirker, Jakob Frohner, Ferdinand Hattenberger und Franz Görtschacher zu diesen großartigen Erfolg.

Eisstock 2019

17.Jänner 2019: Die erfolgreiche Durchführung des Molzbichler Advents durch den MGV Liederquell Molzbichl hat sich auch finanziell positiv ausgewirkt, und wie angekündigt konnte der Erlös von einem sozialen Zweck zugeführt werden. Chorleiter Franz Görtschacher, Ebner Christian und Ortner Günther übergaben der Familie Auer 1.322,00€, deren Sohn Janik seit seiner Geburt an einer schweren und seltenen Erkrankung leidet. Seitdem ist sein Leben geprägt von Therapien, Operationen und Krankenhausaufenthalten.

Janik03       Janik01

2 0 1 8

15. + 16. Dezember 2018: Der MGV Liederuell Molzbichl möchte euch recht herzlich zum "Molzbichler Advent" einladen. Die nahende Weihnachtszeit ist meist von Hektik und Stress gekennzeichet. Ein Grund mehr inne zu halten und das vielseitige Angebot am Molzbichler Advent zu besuchen. Die folgende Übersicht soll über die geplanten Aktivitäten berichten:

Magdalenenkapelle Weihnachten 2018

Samstag (15.12.) :

ab 14 Uhr Weihnachtsbasar im Pfarrhaus Molzbichl

16 Uhr : Adventfeier des Kinderchores und der Musikgruppe der Volksschule Molzbichl in der Pfarrkirche

19 Uhr 30 :  Adventkonzert in der Pfarrkirche Molzbichl  mit:

Die Stimmen aus Amlach

Bläserensemble der Trachtenkapelle Molzbichl

MGV Liederquell Molzbichl

Auch nach dem Konzert kann der Basar noch bis ca. 22 Uhr besucht werden.

Sonntag (16.12.) :

9 Uhr: Hl. Messe unter Mitwirkung vom Jugendblasorchester der Trachtenkapelle Molzbichl

ab 10 Uhr kann wieder der Weihnachtsbasar besucht werden

Natürlich wird für Speisen und Getränke gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch.

MGV Plakat Advent 2018 final

13. Oktober 2018:  Jahreskonzert des MGV Liederquell Molzbichl

MGV Plakat 2018

09. Juni 2018: Teilnahme am Kranzlsingen in Kleblach/Lind. Der MGV Lind feiert seines 120 jähriges Bestandsjubiläum.

24. - 27. Mai 2018: Sängerausflug nach Frankfurt/Main mit Stadtbesichtigung am 24.5. Am 25.5 folgt ein Ausflug nach Aschaffenburg. Am Abend nehmen wir am Konzert in Mernes teil, dass vom Vocalensemble Mernes und dem MGV Liedequell Molzbichl gestaltet wird. Samstag folgt die Besichtigung von Gelnhausen und am Abend veranstaltet die Chorgemeinschaft Rendel ein Konzert im Bürgerzentrum von Karben (siehe Plakat). Am Sonntag vor der Abreise werden wir in der Basilika Ilbenstadt eine Messe gesanglich gestalten.

Rendel3

Konzert Mernes

5. Mai 2018:  Auf Einladung des Chores der Dorfgemeinschaft Baldramsdorf nehmen wir am Jahreskonzert im Kulturhaus teil. Beginn ist um 20 Uhr.

2. April 2018: Gesangliche Gestaltung des Gottesdienstes am Ostermontag und traditionelle Mitwirkung der Sänger beim österlichen Brauch des " Eierpecken's" und anschließender Darbietung einiger Lieder in der Magdalenenkapelle.