Obmann: Bernhard Zmölnig hat am 6.Mai 2022 die Funktion des Obmannes übernommen. Im Rahmen einer Jahreshauptversammlung fanden Neuwahlen statt und Hans Peter Ortner hat nach 20 Jahren pflichtbewußter und guter Obmanntätigkeit seinen Rücktritt angeboten. Bernhard Zmölnig hat sich seine Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Sein berufliches Engagement, das oft Einsätze außerhalb Kärntens erfordert, läßt seine spärliche Freizeit noch mehr schrumpfen. Trotzdem ließ er sich von Chormitgliedern überzeugen, das gerade er der Richtige für diese Funktion ist. Die Forderung nach guter Zusammenarbeit und Aufteilung der Arbeitsbereiche im Vorstand sind für ihn die Basis für eine gute, verantwortungsvolle Arbeit im und für den Verein.  Deshalb gibt es auch erstmals 2 Obmannstellvertreter. Bernhard: "Ich bin seit 29 Jahren Sänger im MGV Liederquell Molzbichl, der Verein ist mir wichtig, die Freundschaft mit den Gesangskollegen ist wertvoll, daher möchte ich mit Ideen, Tatkraft und Freude meine neue Funktion als Obmann erfüllen!"

Chorleiter: Franz Görtschacher leitet den Chor schon über 33  Jahre und zeigt aber keinerlei Verschleißerscheinungen. Ganz im Gegenteil, seine Anforderungen an die Sänger sind groß, seine Liedauswahl abwechslungsreich und anspruchsvoll. Seine Energie, aber auch seine Geduld mit uns Sängern, zeichnen ihn aus. Das Singen ist ihm und auch all seinen Geschwistern nahezu in die Wiege gelegt worden. Seine Eltern förderten von klein auf die musikalische Ausbildung ihrer Kinder. Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle Geschwister mit großen Erfolg aktiv in Chören mitwirken. Franz findet neben Familie und Beruf noch Zeit den Singkreis Porcia stimmkräftig zu unterstützen. Hierbei ist zu erwähnen, dass er vom ehemaligen Chorleiter und Mentor Herrn Prof. Hellmuth Drewes sowie auch von dessen Nachfolger Herrn Bernhard Wolfsgruber sehr für seine Chorleitertätigkeit profitiert. Nach wie vor bringt er viele Impulse, Anregungen und Ideen mit nach Molzbichl.

DSC 3326 2DSC 3352 2

Bernhard  Zmölnig                                                  Franz Görtschacher